• Anna Dokupil

Be in your Photos



viele Tausend Handybilder, auf denen unendlich viele Details unserer Kinder eingefangen sind - Aber so, so wenige, auf denen wir Mamas mit drauf sind, oder?

Familienbilder am Chiemsee, Mutter fängt glückliche ihr Toc hter auf, Schwarzweiß Blid, Familienotoshooting, natürliche Familienbilder, Familie mit Hund am Wasser

Vielleicht liegt es daran, dass wir manchmal mega kritisch mit uns sind... Nach der Geburt sind es die paar Kilos zuviel oder die strohigen Haare und grundsätzlich ist eh schon alles anstrengend genug. Und die Momente aus der ersten Zeit werden wir doch eh sicher nie vergessen... Dachte ich mir zumindest.

Aber leider verblassen die Erinnerungen und erst vor kurzem haben mich meine Kinder gefragt, wo ich denn eigentlich auf den Bildern bin. Ich habe euch fotografiert war meine Antwort... Schon schade, dass sie mich in unseren Fotos vermissen. Für sie war und bin ich perfekt als ihre Mama und sie möchten, dass ich mit auf den Fotos bin und in spätestens zehn Jahren möchte ich das auch, dick, dünn oder mit strohigen Haaren - perfekt unperfekt halt.

„Unser Alltag ist ihre Kindheit.”

 #Familienfotoshooting #Chiemsee #Chiemgau #unterwegsmitkindern #familienzeit #oberbayern #voralpenland #fotografin #familienfotografin #natuerlichefamilienfotos
Mutter tochter bild, Mutter mit Tochter auf dem Arm, Chiemsee, Chiemgau, Familienfotoshooting
Kinderfüsschen, Chiemsee, Chiemgau, Familienfotoshooting

Manchmal ist oft auch erstmal einfach keine Zeit für ein Fotoshooting oder es passt nicht in den vollen Familienalltag. Aber so richtig passen wird es doch höchstwahrscheinlich die nächsten 15 Jahre nicht. Immer ist irgendein Termin, die Kindergarteneingewöhnung, der Schulstart, der neue Job, ein Umzug oder Hausbau, wenig Geld und obendrauf haben die Papas oft ohnehin keine große Lust auf so ein Familienfotoshooting und blockieren es vielleicht sogar ein bisschen.


lachendes, blondes Kind
Familie auf Holzsteg, natürliches Familienfoto am Chiemsee, Chiemgau, Familienfotoshooting

Nehmt euch die Zeit

Ich würde wirklich behaupten, dass ein Familienfotoshooting so wichtig wie der Jahresurlaub oder der Besuch bei Tante, Onkel und Oma ist. Diese Erinnerungen, die da für die ganze Familie entstehen sind unbezahlbar und jeden Aufwand wert.

#kurzurlaubfotoshooting #erinnerungen #kindheit #familienzeit


In dem Moment, in dem wir unseren Männern klar, die für alle große Bedeutung von emotionalen & authentischen Familienfotos als so wertvolle Erinnerungen für uns, unsere Kinder und Verwandten erklären werden sie uns sicher helfen. Wenn dann das Fotoshooting (wie bei mir) zu einem entspannten Familienerlebnis ohne Kopfverränkungen, eingefrorenem Dauerlächeln und Hand auf Schulter legen wird, sondern vielleicht sogar noch das Picknick mit kühlen Drinks diesen Familienevent abrundet, werden alle begeistert sein und immer wieder freudig bereit für natüriche Familienbilder im Abendlicht an traumhaften Fotolocations sein.


Familie auf Holzsteg, Chiemgau, Chiemsee, Bergkulisse am Chiemsee,, Chiemsee, Chiemgau, Familienfotoshooting

#Familienfotoshooting #Chiemsee #Chiemgau #unterwegsmitkindern #familienzeit #oberbayern #voralpenland #fotografin #familienfotografin #natuerlichefamilienfotos

21 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen