• Anna Dokupil

Goldenes Licht am Chiemsee

Ein wunderschöner Spätnachmittag an einer Traumlocation mit einer Traumfamilie.


Vater mit Tochter am Chiemsee; Vater wirft Tocher hoch; tolles Licht am Chiemsee, Familienfotoshooting am Chiemsee

Diese Bilder gehören mit zu den Wegweisern zurück in meine geliebte Arbeit als Fotografin für Familien, Paare und Schwangere rund um den Chiemsee und im Süden Bayerns. Jetzt dürfen sie in meinen ersten Blogbeitrag.

„Echte, emotionale, möglichste ungestellte Familienbilder, ja, das sind auch genau die Bilder, die ich mir für meine eigene Familie wünschen würde!”

Tausend Ideen schwirrten in meinem Kopf, die aber alle erst mit der Zeit wachsen und reifen sollten. Ich wollte die echten Momente sehen und fotografieren und auch eine gute Zeit für Familien, Paare und Schwangere schaffen - konkretere Vorstellungen gab`s noch nicht. Also, wie anfangen - wo, mit wem und was genau?




It´s Better together


Großes Glück zu diesem Zeitpunkt war meine Freundin Cathi, die ich mit meinen Gedanken zu natürlichen Familienbildern, Familienfotografie & Storytelling regelrecht bombardierte. Sie half mir beim Sortieren, vermittelte mir für die ersten Fotoshootings Menschen und war ausschlaggebend mitverantwortlich für das Styling der ersten Fotoshootings hier im Chiemgau. #danke #friends #bettertogether #startsomethingnew #familienfotografin



Los gings und ehrlich gesagt war ich leicht nervös. Aber wie eigentlich immer, sobald ich meine Kamera in der Hand habe, tauche ich ein in eine fast schon andere Welt, in der ich voll da bin, Verbindungen spüre, Licht tanzen sehe, Momente sichtbar mache und euch wunderschöne Erinnerungen schaffen kann.





Wir suchten nach flachen Steinen, ließen sie auf der Wasseroberfläche springen, fanden große Stöcke, sammelten kleine Äste, machten ein kleines Feuer, spielten und grillten Marshmallows. Schnell entstand eine wunderbar entspannte Atmosphäre in der ich wunderschöne Bilder einfangen durfte.



Die Spätnachmittagssonne spiegelte sich im Chiemsee und warf ihr goldenes Licht auf uns und die Umgebung um uns herum. So, so traumhaft schön!


Eltern und Kinder waren begeistert und werden die Bilder immer auch mit diesem wunderschönen Nachmittag am Chiemsee verbinden. Wochen später schickte mir der Familienvater ein Handybild. Sie waren noch einmal an ihrer Fotolocation, dem Ort, an dem so unbezahlbare Erinnerungen für sie und vielleicht sogar für noch folgende Generationen entstanden sind.


#familienzeit #chiemgauentdecken #familienfotoshooting #fotografinmitherzundseele #littleadventures #natuerlichefotos #echt #emotional #makemorememories

#fotografinamchiemsee #chiemseechiemgau

34 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Be in your Photos